Gelungener Auftakt der Herren 40 in die Medenrunde 2013

Samstag, 04. Mai 2013, 13.00 Uhr:
Freudige Gesichter auf der Tennisanlage Glan-Münchweiler, das Saisonauftaktspiel gegen den TC Morlautern 1 steht an! Nachdem das Auftaktspiel wegen Unbespielbarkeit der Plätze in Morlautern auf der Kippe stand hatten sich die Käptn´s der beiden Teams darauf verständigt, das Spiel auf der sich in sehr gutem Zustand befindlichen Anlage in Glan-Münchweiler auszutragen. Die Wetterfee hatte dann nach morgendlichen Startschwierigkeiten ein Einsehen und begleitete den Tag mit Fastsommerwetter.

Zunächst standen die Einzel an. Dreimal relativ klar in zwei Sätzen gewannen unsere Spieler Mehlem, Burkey und Kaiser ihre Spiele. Die Teamkollegen Niklasch, Schnabel und Distler verloren ihre Einzel in interessanten Spielen (davon zwei Partien erst im Champions-Tiebreak nach spannendem Kampf), so dass es zum Zwischenstand nach Punkten (6:6) kam. Das ausgeglichene und spannende Spiel wurde also erst durch die Doppel entschieden. Nach kurzem Grübeln schickte unser „Capitano“ Jörg Mehlem die Doppel Mehlem/Burkey, Niklasch/Kaiser und Schnabel/Distler in die entscheidenden Partien. Davon gewannen die Doppel Mehlem/Burkey und Niklasch Kaiser die erforderlichen zwei Spiele in jeweils zwei Sätzen, nur das Doppel Schnabel/Distler unterlag den Gegnern. Damit stand der erste Saisonsieg mit 12:9 fest.

Nach guten Gesprächen mit den Morlauterer Jungs und einer erfrischenden Dusche ging es dann ans gemeinsame „Rollbrode-Esse“, dem Höhepunkt des Tages. Anschließend verabschiedeten sich die Morlauterer, denen an dieser Stelle für das Entgegenkommen der Platzwechsel, die fairen und spannenden Spiele sowie die gute Stimmung nochmals gedankt wird. Bis zum nächsten Mal.

Als dann noch unsere Herren 50 Manschaft nach einem grandiosen 14:0 Auswärtssieg bestens gelaunt ins Tennisheim einlief und das ein oder andere Weizen gerollt wurde kann der Saisonstart rundum als gelungen bezeichnet werden.