Ausblick Wochenende 13.05.2011 – 15.05.2011

Das Tenniswochenende startet am Freitag um 15:30 Uhr mit einem Heimspiel der Mädchen U 15 Mannschaft gegen die SG Schönenberg-Kübelberg/Bechhofen. Sicherlich würden sich die Mädchen bei diesem ersten Jugendspiel auf unserer heimischen Anlage seit mehreren Jahren über rege Unterstützung freuen! Parallel bietet das für diese Woche für die Bewirtschaftung eingeteilte Team ein Freitags-Essen an (Schnitzel oder Kotelett mit Kartoffelsalat), für welches man sich bis Donnerstag im Tennisheim anmelden kann.

Zeitgleich zum Spiel der Mädchen startet die Jungen U 15 Mannschaft mit einem Auswärtsspiel gegen den TC Rot-Weiss Pirmasens 4 in die Saison. Auch hier drücken wir natürlich ganz fest die Daumen und hoffen, dass die Jungs einen guten Auftakt erwischen!

Die Damen 40 Mannschaft tritt am Samstag um 13:30 Uhr beim Tabellenführer TC Kusel an. Nachdem unser Team zum Auftakt wie Kusel beide Spiele gewinnen konnte, fährt man zwar mit dem nötigen Respekt, aber sich nicht ganz chancenlos in die Kreisstadt.

Die Herren 40 Mannschaft wird zeitgleich das Team des TSC Zweibrücken auf unserer Anlage begrüßen. Die Rosenstädter reisen dabei mit einem eindrucksvoll gewonnenen Auftaktmatch an und werden sicherlich ausgesprochen schwer zu schlagen sein. Umso wichtiger ist es, unser Team entsprechend zu unterstützen!

…umso mehr da man zeitgleich noch eine weitere Mannschaft des TC OG anfeuern kann: Die Herren 55 spielen gegen die am ersten Spieltag spielfreie Mannschaft des SV 1919 TA Miesenbach. Auf dem Papier sicher ebenfalls keine leichte Aufgabe, aber noch ist kein Ball gespielt und damit alles möglich.

Das Wochenende komplettieren die Herren 30, die am Sonntag ab 10:00 Uhr das Team des TC 77 Jockgrim in Glan-Münchweiler empfangen. Die Südpfälzer sind gut in die Runde gestartet, wohingegen unsere Mannschaft wegen akutem Spielermangel das erste Spiel leider „schenken“ musste. Dieses Mal sieht die Personaldecke aber deutlich besser aus, auch wenn man sich außer ein paar schönen Stunden auf dem Tennisplatz nicht allzu viel ausrechnet.

Die Damen 30 Mannschaft ist nach ihrem klaren Zu-Null-Erfolg am letzten Sonntag an diesem Wochenende spielfrei.