Herren 30 erringen Meisterschaft

Schon vor dem letzten Saisonspiel  der Herren 30 des TC OG stand fest: Ein Sieg gegen die Gäste vom TC Diedesfeld und die Meisterschaft wäre dem Team nicht mehr zu nehmen. Entsprechend motiviert ging man in der Besetzung Jörg Mehlem, Sebastian Grafen, Frank Ehrenreich und Daniel Hanß zu Werke und konnte bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 8:0 in Führung gehen. Am Ende hieß es 14:0 für den frischgebackenen Meister, wobei das Ergebnis ein wenig über die durchaus abwechslungsreichen Matches hinwegtäuscht.

Saisonrückblick Damen 40

Auch in diesem Jahr haben die Damen 40 (von links: Gertrud Hanz, Ulrike Becker, Silvia Gensinger, Maria Schröck, Edda Keller, Hanne Harth, Susanne Velten-Bollmann) wieder Dank toller Mannschaftleistung eine hervorragende Saison gespielt. Im folgenden findet ihr einen Rückblick auf diese Spielzeit.

Tolle Matches bei Jungend-Clubmeisterschaften

Am 23.08.2012 fanden bei strahlendem Sonnenschein die Clubmeisterschaften der Jugendlichen auf der Tennisanlage des TC Oberes Glantal statt. Den Zuschauern wurden dabei viele schöne und spannende Begegnungen geboten. Clubmeister bei den Jungen wurde Sascha Stenger, bei den Mädchen konnte sich Alina Aghamiryan durchsetzen. Anschließenden ließen Spieler, Eltern, Betreuer und Gäste den gelungenen Tag mit Getränken, Würstchen und Gitarrenmusik am Lagerfeuer ausklingen.

Mannschaftsportrait: Damen 30

In jedem Jahr nehmen wir uns vor, die einzelnen Mannschaften in der entsprechenden Sektion dieser Seite etwas genauer vorzustellen. Leider gelingt uns dies nur selten – entweder weil der Webmaster keine Zeit hat oder die Mannschaft kein Bild liefert oder… Die Damen 30 Mannschaft des TC Oberes Glantal geht nun mit gutem Beispiel voran: In dieser Saison am Ball waren Silvia Gensinger, Karin Charbrny, Sandra Huff, Sarah von Blohn, Susanne Lapot, Anette Harth, Heike von Mühlen, Hilde Hoffmann, Gertrud Hanz, Maria Schröck und Gabi Strasser. Unser Bild zeigt von links Sandra Huff, Anette Harth, Silvia Gensinger und Mannschaftsführerin Karin Charbrny. Im Endklassement der Damen 30 (4er) B-Klasse 1 des TV Pfalz (mehr Infos hier) belegte das Team bei 8 Mannschaften einen sehr guten 4. Platz und musste sich im Saisonverlauf lediglich den starken Mannschaften aus Enkenbach und Heltersberg geschlagen geben.

Glückwunsch, Jungs!

Natürlich freut sich der ganze Verein über die Meisterschaft unserer beiden „älteren“ Herren-Mannschaften. Explizite Glückwünsche zu dieser tollen Leistung möchte aber insbesondere unser Damen 40 Team an dieser Stelle loswerden: „Glückwunsch, Jungs! Macht weiter so!“