Heimnierlage Nummer 2

Am Samstag musste unser Mixed 40+ Team die zweite Heimniederlage in Folge hinnehmen. Der Sieg der Gästemannschaft aus Erlenbach war verdient.

mixed gegen erlenbach

Im ersten Herren-Einzel lieferte sich Udo einen harten Kampf gegen seinen Gegner mit LK 13. Der erste Satz wurde deutlich mit 2:6 verloren wobei viele Spiele über Einstand gingen. Im zweiten Satz sah es beim Stand von 6:5 für die TC OG nach einem Match-Tie-Break aus, aber Udo lies sich von seinem Gegenüber durch einige strittige Entscheidungen aus dem Spiel bringen. So ging der zweite Satz mit 6 : 7 und somit das Match verloren. Herbi wehrte sich wie immer mit all seiner Kraft, hatte aber gegen Thomas Reich keine Chance. Aufgrund einer längeren Spielpause ist Thomas auf LK 23 abgerutscht, seine Leistungsstärke ist wesentlich höher. Kopf hoch Herbi, nächste Woche gewinnen wir Beide !!

Bei den Damen musste Annelie die erste Saisonniederlage einstecken. Sie war beim 2:6, 1:6 chancenlos. Auf die Spielweise der Gegnerin konnte sie sich nicht einstellen. Bei Silvi lief es dagegen wesentlich besser. Durch sichere Ballwechsel wurde der erste Satz mit 6:3 gewonnen. Im zweiten Satz wurde die Gegnerin stärker, aber Silvi hat sie dann im Tiebreak niedergerungen. So mussten wie üblich die beiden Mixed Doppel gewonnen werden, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Dieses Vorhaben ist leider nicht gelungen. Das erste Doppel wurde durch Udo und Annelie deutlich gewonnen. Das zweite Mixed wurde genauso deutlich verloren, wobei hier beim Gegner die stärkeren Spieler gestellt wurden.

An diesem Samstag brauchten wir auch keine Tricks anzuwenden um unseren Rollbraten saftig zu bekommen…… es gab nämlich keinen !! Unsere Schnitzelpfanne Toskana mit Beilagen wurde ebenso wie unser Tagesbüffet von den Erlenbachern sehr gelobt. Da es während den Matches nicht ganz so harmonisch verlief wie bei unseren ersten Spielen dauerte die Nachbetrachtung dieses Mal auch nicht so lange.

Am Samstag starten wir um 12.30 Uhr zu unserem letzten Spiel in Hettenleidelheim. Ich denke, dass wir dort einen schönen Rundenabschluss erleben. Vielleicht ist ja irgendwo in der Nähe ein Weinfest………………….

Keep acing.