Durchwachsene Ergebnisse am vergangenen Spieltag – Herren 55 mit Sieg

Für die Mannschaften des TC OG brachte das zurückliegende Wochenende einen Sieg, zwei Unenntschieden und leider auch drei Niederlagen. Das Jungen U15 Team war dabei spielfrei, da das Auswärtsspiel gegen Althornbach auf Anfrage der Gastgeber auf den 17.06.2011 verlegt wurde.

Sehr erfreulich begonnen hatte das Wochenende am Freitag mit einem 7:7 der Mädchen U15 gegen den 1. TC Bruchmühlbach. Nachdem Alina Aghamiryan und Lara Pfeiffer ihre Einzel klar gewinnen konnten, waren wiederum Alina Aghamiryan und Vanessa Stenger auch im Doppel erfolgreich. Dabei wäre für die TC OG Mädchen sogar ein Sieg möglich gewesen, aber leider musste sich Lea von Mühlen nach großem Kampf in ihrem Einzel im dritten Satz mit 12:10 geschlagen geben. Trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung!

Am Samstag traten die Herren 40 zum schweren Ausswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer TC Rot-Weiss Kaiserslautern an. Das Team verkaufte sich sehr gut, konnte die 15:6 Niederlage aber trotzdem nicht verhindern. Jörg Mehlem hatte dabei sein Einzel genauso gewonnen wie Christian Kaiser. Im Doppel waren dann wiederum Jörg Mehlem und Udo Kappes erfolgreich.

Ebenfalls am Samstag fand das Spiel der Herren 55 gegen den TC Waldmohr statt. Nachdem man nach den Einzeln bei einem hart erkämpften Sieg von Jörg Chabrny noch mit 2:6 zurückgelegen hatte, konnte das Team durch den Gewinn beider Doppel doch noch das Blatt wenden und den Sieg (8:6) für sich verbuchen. Im Doppel waren dabei die Paare Herbert Kutien / Walter Hoffmann und Fridolin Klein / Herbert Gensinger erfolgreich.

Einen Dämpfer mussten leider am selben Tag die bis dahin ungeschlagenen Damen 40 hinnehmen: Das Gastspiel beim TC GW Münchweiler a.d. Rodalb endete schließlich mit einer äußerst knappen 11:10 Niederlage. Da in der Klasse nunmehr drei Mannschaften mit drei Siegen und einer Niederlage an der Tabellenspitze stehen, ist der Meisterschaftkampf aber längst noch nicht entschieden und unsere Frauen weiterhin im Rennen um den Titel.

Am Sonntag empfingen die Herren 30 den TC Kandel zum zweiten Heimspiel der Saison, wobei man leider von den wenigen Stammspielern auch noch einige ersetzen musste. Trotzdem gelang es, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen und Thomas Burkei sowie Frank Ehrenreich konnten ihre Einzel gewinnen, während im Doppel das Duo Burkei / Kopp erfolgreich war. Auch die anderen Spieler zeigten eine gute Lsietung, konnten ihre Spiele aber leider nicht siegreich gestalten, was schließlich in der 14:7 Niederlage resultierte.

Ebenfalls am Sonntag traten die Damen 30 zum Auswärtsspiel beim TC Obrigheim an. Nach den Einzeln stand es 4:4, wobei auf TC OG Seite Karin Chabrny und Sandra Huff ihre Spiele gewinnen konnten. Im Doppel konnten sich zunächst Karin Chabrny und Silvia Gensinger in ihrem Match durchsetzen, im zweiten Spiel mussten sich aber leider Sandra Huff und Ellen Kreuziger äußerst knapp in drei Sätzen geschlagen geben, was letztendlich das 7:7 Unentschieden bedeutete.