Damen 40 weiter auf Erfolgskurs

Der 5. Spieltag wird den Damen 40 des TC Oberes Glantal wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Nach einem Rückstand von 4:8 nach den Einzeln gegen das Team des TC Eisenberg musste das schier Unmögliche versucht werden: Es war ein Sieg in allen drei Doppeln notwendig, um das Ergebnis doch noch zu drehen. Nach der Erfahrung aus den Einzeln war klar, dass man dazu starke Gegnerinnen bezwingen musste.

Die Paarungen mit Keller/Velten-Bollmann und Lenhart/Becker konnten in zwei Sätzen die dringend benötigten Punkte einfahren. Das Doppel mit Gertrud Hanz und „Joker“ Maria Schröck machte schließlich die Sensation perfekt – sie schlugen in einem Drei–Satz-Krimi das stärkste gegnerische Doppel mit 4:6, 6:4 und 6:4.

Damit wird erst der letzte Spieltag am 18.06.2011 die Entscheidung über die Meisterschaft in der C-Klasse 1 bringen. Hierbei ist der dieses mal unterlegenen Mannschaft aus Eisenberg ein Sieg über Münchweiler a.d. Rodalb durchaus zuzutrauen. Gleichzeitig muss Glan-Münchweiler gegen den Tabellenvorletzten Reichweiler gewinnen, was gleichwohl kein Selbstläufer werden wird – über eine Aufstiegsfeier könnte dennoch nachgedacht werden!

no images were found