Landstuhl behält knapp die Oberhand

Samstag, 24.05.2014, 13.30 Uhr:

Das nächste und zugleich schon letzte Heimspiel gegen den TC Landstuhl 1 der Herren 40er stand an. Am Start waren Mehlem, Niklasch, Burkei, Kaiser, Schnabel und Distler und für die Doppel half uns wegen Festivitäten von A. Niklasch unser Freund „Herbie“ Gensinger aus (danke Herbie, gerne wieder!).

Im Match gegen Landstuhl gab es kaum enge Spiele. Die auf den Nr. 1, 2 sowie 5 und 6 top besetzten Landstuhler setzten sich in diesen Spielen auch klar durch. Lediglich unser Geburtstagskind A. Niklasch konnte sein Einzel gewinnen. Unsere Spieler Burkei und Kaiser hatten keine Probleme, ihre Einzel zu gewinnen. Also eine neue Situation: Zwei Doppelsiege reichten zum Sieg.

Aber auch wie in den Einzeln waren dies drei klare Angelegenheiten: Mehlem/Burkei und Distler/Gensinger verloren, Kaiser/Schnabel gewannen ihr Doppel, so dass am Ende eine knappe 9:12 Niederlage verbucht wurde.

Beim traditionellen Rollbratenessen mit den Tenniscracks aus Landstuhl bei netter Atmosphäre konnten wir das Spiel noch nicht gewinnen. Die dritte Halbzeit bei Achim´s anschließender Geburtstagsfeier mit Rollbratenessen(!) ging aber mal wieder klar an uns! Schön wars!

Fazit: Ein schöner Teamtag und Teamabend. Dies sollten wir so beibehalten. Das nächste Festchen kommt bestimmt. Auf nach Mackenbach.