Erfolgreicher Start in die Mixed Medenrunde

Erstmals in der Vereinsgeschichte nimmt unser TC OG an der Mixed Medenrunde teil. Gestartet wird in der B-Klasse 40+. Nach einigen Änderungen der Gruppeneinteilung ging es nun am Samstag los. Die Reise ging nach Neustadt-Königsbach. Auf der sehr schön gelegenen Anlage(ruhig – ohne Autobahn) wurden wir von unseren Gastgebern herzlich empfangen. Zunächst wurde sich mit Brötchen und Kuchen gestärkt bevor der Spielbericht ausgefüllt wurde. Dies war schon die erste Hürde des Nachmittags, denn weder die Neustädter noch wir wussten genau wie es geht. Aber dieses Problem wurde gelöst.

In den beiden Herren-Einzel zeigten sich Herbi und Udo als gut erzogene Gäste und verloren ihre Spiele in je zwei Sätzen. Silvi konnte ihre Gegnerin in 2 Sätzen klar besiegen, wobei es oftmals enge Spiele waren. Annelie tat sich im ersten Satz gegen eine „Tischtennisspielerin“ sehr schwer. Nachdem sie sich auf die Spielweise eingestellt hatte, wurde das Spiel dann souverän gewonnen.

Nun musste die Entscheidung in den beiden Mixed Doppeln fallen. Hier konnten sich unsere „Ehepaare-Mannschaften“ durchsetzen. Herbi uns Silvi erledigten ihre Aufgabe mit einem klaren 2 Satz Ergebnis, wären Familie Kappes den Match-tie-break benötigte.

So gelang mit einem 10:4 Sieg ein schöner Start in die Runde. Anschließend wurde noch viel gelacht und gefrotzelt. Wie zu erfahren war haben auch die Ehen unserer Gegner nicht unter der Niederlage gelitten. Das gemeinsame Abendessen(gegrillte Calmaris mit Reis und Salat) sowie der Riesling Schorle aus dem „Dubbeglas“ rundeten einen gelungen Tag ab.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber für die tolle Bewirtung. So macht ein Medenspiel richtig Spaß.

Am Samstag kommt es auf unserer Anlage zum Spiel gegen Ramstein. Zum Team stossen Rainer und Susanne. Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr. Um Unterstützung wird gebeten. Anschließend gibt es traditionsgemäß unseren weit über die Landesgrenzen hinaus berühmten Rollbraten.

Keep acing………………….