Zweites Spiel – zweiter Sieg

Am vergangenen Samstag war der zweite Spieltag der Mixed 40+ Medenrunde 2014. Wir begrüßten auf unserer Anlage die Gäste vom TC Ramstein. Unsere Anlage wurde in den Tagen vorm Spiel von unserem Platz- und Sportwart Herbert Kutien in einen excellenten Zustand gebracht.

Unsere Gäste aus Ramstein traten mit einer relativ großen Mannschaft an, wobei nicht alle Spieler zum Einsatz kamen. Das Team der TC OG wurde durch Rainer verstärkt, Susanne musste kurzfristig passen. Im ersten Herren-Einzel machte Herbi mit seinem Gegner Bruno Hunsicker kurzen Prozess und verlor 0:6 und 1:6. Hier machte sich die jahrelange Wettkampferfahrung von Bruno deutlich bemerkbar. Rainer spielte gegen Hans Trafnik. Im Vorfeld stellte man fest, dass hier LK-Punkte für Rainer gesammelt werden können. Doch dies sollte sich als Trugschluss herausstellen…………..0:6; 1:6!!!!! Nach dieser deutlichen Niederlage musste unser Tennisneuling erst mal das Weite suchen. Nach seiner Rückkehr konnte er sich dann ums Essen kümmern.

Bei unseren Damen entwickelten sich sehr spannende Spiele. Annelie konnte sich nach tollem Spiel gegen die um 6 Stufen höhere LK Spielerin Judith Stotko durchsetzen. Das Match endete ziemlich deutlich 6:4 und 6:2, wobei die einzelnen Spiele sehr umkämpft waren. Silvi konnte in ihrem Match Simone Ininger mit 6:3 und 6:3 niederringen, so dass die beiden Mädels wie schon in Neustadt die Kohlen im Einzel aus dem Feuer holten. Lediglich das Outfit von Silvi muss bis zum nächsten Rundenspiel überarbeitet werden. Die Mischung aus Hose, Wickelrock und Kinderwindel ist für alle Beteiligten sehr irritierend !!!!

Die beiden abschließenden „Familien-Mixed“ konnten vorteilhaft für uns gestalten werden. Getreu dem Motto: „Was misse mer gewinne – ei 2 Mixed. Was mache mer – ei 2 Mixed gewinne“ gelangen uns klare 2 Satz Siege. Um ca. 17.00Uhr hieß es dann auf der Anlage „Game – Set and match“ für die Mannschaft des TC OG.

Anschließend machten sich alle Beteiligten über den vielgelobten Rollbraten(auf den Punkt gegart) und die leckeren Beilagen her. Ein Dank an alle Köche und Helfer, insbesondere an Bernadette die das Tennisheim zeitweise alleine schmiss. Als Überraschung konnte Rainer mit einem selbst gemachten Nachtisch glänzen(„Backe geht besser als speele“).

Wir ließen den Tennistag dann bei diversen Erfrischungsgetränken gemütlich ausklingen und es wurde sofort ein Freundschaftsspiel in Ramstein terminiert.

Wenn die weiteren Spiele in ähnlich lockerer Atmosphäre ausgetragen werden, dann wird sich die Mixed Medenrunde bestimmt zu einem festen Bestandteil unseres Tenniskalenders entwickeln.

DSC04413

Das nächste Heimspiel findet am 23.08.2014 gegen Modenbachtal Hainfeld um 14.00 Uhr statt. An alle Tennisfreunde ergeht hiermit herzliche Einladung.

Lets do it………………………..