Gewonnen………..an Erfahrung !!!

Im ersten Spiel der neuen Saison musste unsere Herren 50 Mannschaft in Bechhofen antreten. Leider fehlte unser Capitano Herby, Herbert Kutien und natürlich unser Doppelspezialist und 2. Vorstand Petti. Somit waren wir bei den Einzeln dünn besetzt, da auch Sascha Blinn lediglich als Zuschauer zur Verfügung stand.

Das erste Einzel ging mit 1:6 und 4:6 verloren. War im ersten Satz kein Land zu sehen, konnte man dann im 2. Satz etwas Hoffnung schöpfen. Aber der Gegner war zu sicher, und so endete dieser mit 4:6 trotz viel Laufbereitschaft unseres 1. Vorstandes.

Das 2. Einzel von Rainer war geprägt durch viele Fehler und fliegende Schläger. Hier macht sich eindeutig der Umstieg auf Spinning bemerkbar. Das Ergebnis lautete 4:6 und 3:6 aus unserer Sicht.

Konrad Uhl musste ebenfalls eine klare 2:6 und 2:6 Niederlage hinnehmen, wobei er sich mit dem recht harten Platz schwer tat.

Andreas an Nr. 4 hat in seinem Match Lehrgeld bezahlt. Näheres wird nicht mitgeteilt.

Die anschließenden Doppel waren aufgrund des Spielstandes von 0:8 nicht mehr relevant. Das Doppel I mit Rainer und Udo wurde mit 2:6 und 2:6 verdient verloren. Hier wurden ausnahmslos alle Punkte von uns selbst „erspielt“. Das Doppel II mit Kon und Hans wehrte sich im 2. Satz tapfer und mussten sich knapp mit 3:6 und 6: 7 geschlagen geben.

Somit war die deutliche Niederlage besiegelt. Beim anschließenden Grillen mit den Gastgebern konnten wir auch nicht richtig punkten, da Rainer den (Schweine)fleischlichen Genüssen abgeschworen hat.

Fazit:…. es kann nur besser werden. Zum Glück haben die Damen und Herren 40 ihre Heimspiele gewonnen.

Keep acing…………………