Herren 50 ohne Chance in Hochspeyer

Die Herren 50 war beim Saisonauftakt in Hochspeyer ohne Chance. Wie schon im Vorjahr fuhr man mit einer Niederlage nach Hause.

Im ersten Einzel musste sich Udo im Champions tiebreak mit 11:9 geschlagen geben. Unser Teamcaptain Herbi kämpfte im ersten Satz bravourös, unterlag aber dennoch in zwei Sätzen. Unsere Neueinsteiger Rainer und Conrad kamen dann zu ihren ersten Einstätzen nach langer Tennisabstinenz. Rainer zeigte ein großes Laufpensum verbunden mit Schlägen die in keinem Tennislehrbuch stehen. Nach der Eingewöhnung im ersten Satz gelang Rainer sogar die zwischenzeitliche Führung, die er aber nicht ins Ziel retten konnte. Hier fehlt noch die nötige Spielpraxis. Conrad wehrte sich tapfer, war am Ende aber ebenfalls geschlagen

Somit stand bereits nach den Einzeln fest, dass wir die grandiose Leistung unserer        Herren 40 auch mit zwei gewonnenen Doppel nicht wiederholen können. Unser „Präsidentendoppel“ hatte es mit dem „Ostfriesendoppel“ des Gegners zu tun. Das Spiel war insgesamt ausgeglichen und hätte eigentlich die TC OG als Sieger verdient. Aber durch einen unerklärliche Überkopfschwäche unseres ersten Vorstandes(gefühlte 20 Zauntreffer) wurde das Doppel verloren. Petti konnte trotz unbändigem Einsatz die Niederlage nicht verhindern. Im zweiten Doppel wehrten sich Herbi und Rainer mehr als tapfer, aber sie mussten am Schluss die Segel streichen. Somit war die glatte Niederlage perfekt.

Das anschließende gemeinsamen Essen vor dem offenen und befeuerten Kamin(es war saukalt) fand in freundschaftlicher Atmosphäre statt. An dieser Stelle vielen Dank für die gute Bewirtung.

Auf dem Rückweg gratulierten wir dann noch dem Geburtstagskind Franka(aus diesem Grund wurde das Spiel vorverlegt) und machten uns weiter Richtung Heimat. Nicht jedoch ohne noch einen Stopp bei unserem „Edelfan Ratinho“ einzulegen. Bei einem frischen Capirinha wurde das Spiel noch einmal ausdiskutiert. Aber es gelang uns an diesem Abend nicht mehr das Match zu drehen

tennis

Insgesamt war es ein schöner Tennistag(trotz Niederlage) mit einem vergnüglichen Abschluss. Unser Freund Ratinho hat sich für einen Herrentrainingsabend angemeldet. Vielleicht klappt es.

Ich bin sicher, dass unsere neuen Mannschaftsmitglieder von Spiel zu Spiel an Sicherheit hinzugewinnen.

Am nächsten Samstag kommt es zur Begegnung mit unseren Dauerrivalen aus Maasweiler. Das Spiel beginnt in Glan-Münchweiler um 11.30 Uhr mit dem üblichen „open end“ bei diesem Gegner.

Vielleicht kommen die Herren 40 nach ihrem Auswärtsspiel noch zum Abschluss bei uns vorbei……….

Keep acing…….Udo