Herren 50 – Knappe Niederlage gegen Dreiherrenstein – Petersberg

Unsere Herren 50 empfingen am Samstag auf unserer Anlage die Mannschaft Dreiherrenstein-Petersberg. Der erste Sieg sollte eingefahren werden. Die Einzelspiele konnten im Gegensatz zu den bisherigen Begegnungen wesentlich ausgeglichener gestaltet werden. Udo gelang es endlich ein Match im Champions Tiebreak für sich zu entscheiden(nach 2 Niederlagen). Unser Teamcaptain Herbi gelang ein souveräner 2 -Satz Sieg. Nachdem Klaus Scheuermann seinen ersten Satz verloren hatte, stellte er sein Spiel um und konnte das Match dann im Champions Tiebreak drehen. Konrad verlor seinen ersten Satz knapp und musste sich dann leider auch im Zweiten geschlagen geben. Aber auch hier ist ein positiver Trend erkennbar. So stand es nach den 4 Einzeln 6:2 für unseren TC OG. Wären in den bisherigen Spielen immer 3 Doppelsiege(bei 2 Doppelpaarungen!!!) zum Sieg nötig gewesen, so hätte dieses Mal lediglich ein Doppelsieg für den Gesamttriumph gereicht. Das erstmals gemeinsam agierende Duo „Kon und Blumi“ musste Lehrgeld bezahlen. Unser erfahrenes Doppel „Herbi und Petti“ verlor das Match denkbar knapp in 3 Sätzen. Und wie im „Präsidentendoppel“ von Hochspeyer traf auch in diesem Spiel Petti keine Schuld(laut Aussage von Herbi). Kleinere „atmosphärische Störungen“ während des Spieles wurden dann anschließen bei frisch gezapften Bier und Idar-Obersteinern ausgeräumt.

Somit wurde es auch am dritten Spieltag nichts mit unserem ersten Saisonsieg. Dies muss nun Kaiserlautern ausbaden…………..!!!!!

Keep acing…………………………….