Endlich !!!! Erster Sieg !!!!

Am Tag als der Regen kam gelang der Herren 50 Mannschaft endlich der lang ersehnte Sieg. Gegen die Gäste aus Enkenbach setzte man sich mit 10:4 durch. Das Ergebnis sieht deutlicher aus als die Begegnungen tatsächlich waren. Auch muss man bedenken, dass der Sieg ohne unseren 2. Vorsitzenden Petti errungen wurde, der eigentlich für 4 Einzel vorgesehen war.

Im ersten Einzel versiebte Udo den ersten Satz mit 3:6. Im zweiten Satz kämpfte er sich zurück nachdem er von Walter Hoffmann auf seine Siegchancen eindringlich hingewiesen wurde!! Allerdings war der Tiebreak nötig. Der Match Tiebreak wurde beim Stand von 3:0 unterbrochen. Nach der Regenpause konnte sich unser Vorsitzender dann durchsetzen.

Im zweiten Einzel zeigte unser Capitano ein gewohnt laufintensives Spiel. Seine jugendliche Ungeduld kostete Ihn aber am Schluss den Sieg. Aus taktischen Gründen wurden hier schon Kräfte für das abschließende Doppel geschont.

Unser „Sascha“ spielte gegen den absoluten Senior im Gästeteam. Doch seine Vorfreude währte nicht lange. Sein Gegenüber war zwar deutlich älter aber auch deutlich besser auf den Beinen. Das 2:6, 2:6 war dann das klare Ergebnis. Nach dem Urlaub will Sascha angreifen…..leider ist die Saison dann vorbei.

Bleibt noch unsere Nr. 4. Nach langem zähen Ringen gelang es Konrad seinen Gegner im Match Tiebreak mit 6:4,4:6 und 10:3 zu bezwingen. Im Gegensatz zu seinem letzten Einzel verlor er nicht die Geduld. Somit konnte Kon seinen ersten Sieg hochverdient nach Hause bringen. Herzlichen Glückwunsch!!

Bei den Doppeln wurden aus taktischen Gründen die „Quirnis“ getrennt. Im Doppel I gingen Herbi und Udo an den Start. Herbis Taktik mit vielen Lops war der Grundstein zum 6:3, 7:6 Erfolg. Er machte den sonst eingesetzten „Doppelspezialisten“ vergessen.

Hans und Herbert-Rainer setzten sich mit einem 6:1 und 6:3 souverän durch. Unser „Crazy man“ Harth glänzte durch ein hervorragendes Überkopf-Spiel. Fast kein einziger Schlag ging über den Zaun. Nur an seinen neuen Doppelpartner musste er sich erst gewöhnen. Man merkte schon, dass er normal mit einem Herbert spielt…………….

Somit war das gesamte Match gewonnen und der erste Sieg perfekt. Unsere Gäste waren faire Verlierer und freuten sich mit uns auf die leckeren Rollbraten. Ein herzliches Dankschön an Bernadette, Tanja und Silvia die die Theke im Alleingang schmissen. Ohne Euch hätte das nicht geklappt. Zusammen mit einem Teil der Herren 40 wurde dann im Tennisheim gefeiert. Auf den geplanten Autokorso wurde verzichtet.

Jetzt geht es nach Otterbach. Dort hängen die Trauben mehr als hoch, aber Petti ist wieder mit an Bord. Mal sehen für wieviele Einzel er eingesetzt wird.

Keep acing.